Das Team

helmut

Helmut Spiering

Initiator und Vorstandsvorsitzender

Tel.: 05403-2680
Mail: spiering (at) youthinkgreen.org

katrin_rund

Katrin Brünjes

Projektmanagerin

Tel.: 030-60 92 00 73
Mail: bruenjes (at) youthinkgreen.org

Ariane_rund

Ariane Missuweit

Projektmitarbeiterin

Tel.: 030 60920073
Mail: missuweit (at) youthinkgreen.org

Passfoto Juli 2014rund

Karoline Kmieciak

Praktikantin

Tel.: 030-60 92 00 73
Mail: kmieciak (at) youthinkgreen.org

Felix_rund

Felix Beyers

Projektmitarbeiter

Tel.: 030-60 92 00 73
Mail: beyers (at) youthinkgreen.org

Julian (rund)

Julian Pütz

FÖJler

Tel.: 030-60 92 00 73
Mail: puetz (at) youthinkgreen.org

Ginnie_rund

Ginnie Guillen

Entwicklungsberaterin
Ginnie – eine Nachhaltigkeitstrategin, eine “big-pictureist” und eine “Fachingenieurin” für Multi-Stakeholder-Dialoge von Beruf, genießt es, Teil des youthinkgreen Teams zu sein. Denn sie glaubt fest an die Wichtigkeit und Bedeutung, die Jugend für die Gestaltung der Welt von heute und in der Zukunft spielt. Durch ihre multidisziplinäre Arbeit ist Ginnie immer auf der Suche, Führungskräfteentwicklung zu fördern und die Menschen zu ermutigen, ihr Potenzial und ihre Träume zu erfüllen.

Mail: guillen (at) youthinkgreen.org

Judith_Deutschland_rund

Judith Gebbe

Website-Administrator, Mitglied des Jugendbeirats – Deutschland

Mail: gebbe.judith (at) web.de

timothy

Timothy Jacobs

Website-Administrator, Mitglied des Jugendbeirats – USA

Mail: tim (at) tbjfilm.com

SONY DSC

Isabelle Tisson

Mitglied des Jugendbeirats – Deutschland, ehrenamtliche Unterstützerin und ehemalige Praktikantin

Aastha Kaur_Indonesien

Aastha

Mitglied des Jugendbeirats – Indien
“Eine wahre Veränderung muss auf einer persönlichen Ebene beginnen, wie Gandhi sagte: “Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.” Um Ressourcen für eine nachhaltige Zukunft zu sparen, müssen wir unsere Ressourcen in einer vernünftigen Art und Weise  nutzen. Wir müssen identifizieren, was wirklich Bedürfnisse sind und was Luxus ist. Starten wir den Prozess heute und machen eine Veränderung.”

Mail: aashisps (at) gmail.com

Vignesh Indien

A.S. Vingesh

Mitglied des Jugendbeirats – Indien
“Der Hauptgrund, weshalb ich dem Beirat beigetreten bin, ist es, eine Hilfe bei der Reform von Ideen und Prioritäten zu sein, um gemeinsam Fortschritte bei der Behebung von Umweltproblemen zu machen. Ich freue mich, Teil der Redaktion von ‘youthinkgreen’ zu sein, um so die Bewusstseinsverbreitung zu fördern.”

Mail: aryan.s.vignesh (at) gmail.com

Dominique - Costa Rica (San José)

Dominique von Köller

Mitglied des Jugendbeirats – Costa Rica

Mail: dominiquevka (at) gmail.com

Khoi-Anh Deutschland

Khoi Anh Dang

Mitglied des Jugendbeirats – Deutschland
“Niemand kann ganz alleine die Probleme der Welt lösen, das ist aber auch gar nicht wichtig. Wichtig ist, dass sich Menschen mit den gleichen Anliegen zusammenfinden, gemeinsam anpacken und sich weiter vernetzen – und youthinkgreen bietet uns Jugendlichen eine ideale Plattform dafür.”

Mail: khoianh.dang (at) gmail.com

Alexander Martens

Alexander Martens

Schatzmeister

Mail: martens (at) youthinkgreen.org

thomasFrick_rund

Thomas Frick

Stellvertretender Vorsitzender und Drehbuchautor
“Meine Aufgabe ist es, den Klimabotschaftern die Zusammenhänge von Werbung und Konsum aufzuzeigen und ihnen zu helfen, ihre eigenen Ideen und Botschaften mit dem Medium Film in die Welt zu bringen.” www.drehbuchseminar.eu

Mail: thomas.frick (at) snafu.de

Kora-Roesler_rund

Kora Rösler

Ehrenamtliche Unterstützerin und ehemalige Projektmanagerin
“Eigentlich ist nicht das Konzept von youthinkgreen Quelle unseres Erfolges, sondern die Jugendlichen selbst sind es. Während meiner Arbeit wart ihr mir ein unerschöpflicher Inspirations- und Kraftbrunnen und ich freue mich auf die Wellen, die eure Gedanken schlagen werden.”

Mail: kora.roesler (at) posteo.de

Lenaig

Lenaïg Thoraval

Ehrenamtliche Unterstützerin und ehemalige Praktikantin
“Ich habe beim Projekt “1. Weltjugend-Nachhaltigkeitgipfel” mitgearbeitet. Dabei zu sein, war außergewöhnlich für mich. Das Team ist erstaunlich und es war toll, all die engagierten, begeisternden youthinkgreen’er kennenzulernen. Sie brennen darauf, ihren Worten Taten folgen zu lassen und deswegen brennt auch ein Hoffnungsschimmer für unsere Zukunft!”

Mail: lenaig.thoraval (at) gmail.com

Nuria

Núria Mitjans

Ehrenamtliche Unterstützerin und ehemalige Praktikantin
“Bei youthinkgreen fasziniert es mich, dass so viele Ländern die unterschiedlichen Kulturen haben und lokal agieren einen Treffpunkt finden: die Nachhaltigkeit. Als Teil des youthinkgreen Families würde ich sagen, dass meine Zeit neben youthinkgreen Jugendliche und Team war der beste Weg, zu lernen, was nachhaltige Entwicklung in jeder Ecke der Welt bedeutet.”

Mail: nuriamitjans (at) gmail.com

Kiara_rund

Kiara Worth

Ehrenamtliche Unterstützerin, Redakteurin und Beraterin für nachhaltige Entwicklung
Kiara Worth ist eine Schriftstellerin, Fotografin, Beraterin für nachhaltige Entwicklung und Weltreisende. Sie glaubt fest daran, dass hoch motiviertes Handeln die Welt verändern kann, und diese Überzeugung leitete sie in ihrer facettenreichen Arbeit. Sie hat umfangreiche Jugendtrainings auf der ganzen Welt gegeben, denn die Jugend spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Kiara unterstützte youthinkgreen erstmalig im Rahmen des 1. Weltjugend-Nachhaltigkeitsgipfels und entwickelte gemeinsam mit den jugendlichen Delegierten ein Gipfel-Manifest. Eine wichtige Rolle nimmt Kiara bei der Entwicklung von neuen Plänen ein.
Sie diente auch als Organisationspartnerin für die Hauptgruppe “Kinder und Jugendliche” für die UN-Konferenz über nachhaltige Entwicklung (Rio +20) und mehrere Kommissionen für nachhaltige Entwicklung (CSD).

Mail: kiara.worth (at) gmail.com

Nanna

Nanna Birk

Ehrenamtliche Unterstützerin und ehemalige Projektmanagerin

Mail: birk (at) youthinkgreen.org